Highlights
Parkplatz Informationen
-
Parkplatz
- Ihr Auto steht sicher auf einem Parkplatz.
-
Sicherheit
eingezäunt, beleuchtet, abgeschlossen, beschrankt, videoüberwacht, feste Qualitätsstandards, Zugang nur für Mitarbeiter, regelmäßige Kontrollgänge
-
Valet Service
- Kein Transfer notwendig!
- PKW-Übergabe direkt am Terminal
-
Schlüsselabgabe erforderlich
- Die Abgabe des Autoschlüssels ist erforderlich.
Jetzt Parkplatz vorab buchen!
Beschreibung
Maximale Sicherheit für Ihr Fahrzeug
Unser Flughafenparkplatz ist rundum gesichert und bietet Ihnen die Gewissheit, dass Ihr Fahrzeug während Ihrer Reise in besten Händen ist. Der Parkplatz ist eingezäunt, beleuchtet, abgeschlossen und videoüberwacht. Zudem sorgen regelmäßige Kontrollgänge für zusätzliche Sicherheit.
Zugang nur für autorisiertes Personal
Der Zugang zu unserem Flughafenparkplatz ist nur für autorisiertes Personal möglich, was die Sicherheit Ihres Fahrzeugs weiter erhöht. Zudem erfüllen wir feste Qualitätsstandards, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug während Ihrer Abwesenheit optimal geschützt ist.
Abmessungen
Die Parkplatzgröße ist auf Fahrzeuge mit einer maximalen Höhe von 2,10 Metern, einer maximalen Breite von 2,00 Metern und einer maximalen Länge von 5,00 Metern begrenzt. Fahrzeuge, die diese Maße überschreiten, einschließlich übergroßer Fahrzeuge und Wohnmobile, können aufgrund der Größenbeschränkungen nicht auf dem Parkplatz abgestellt werden.
Parkdauer
- Mindestpakdauer: 1 Tage
- Maximalparkdauer: 99 Tage
Kindersitze
Die Bereitstellung eines Kindersitzes oder einer Sitzerhöhung durch den Parkplatzanbieter ist nicht erforderlich, da das Fahrzeug direkt am Terminal übergeben wird.
Barrierefreier Zugang
Der Parkplatz benötigt keinen barrierefreien Zugang oder einen behindertengerechten Shuttle-Service, da die Fahrzeuge direkt am Terminal übergeben werden.
Transfer Informationen
-
Valet Service
- Kein Transfer notwendig!
-
Transferzeiten
- Der Transfer ist zwischen 5:00 und 23:00 Uhr möglich
Jetzt Parkplatz vorab buchen!
Transfer - Beschreibung
Es ist kein Transfer erforderlich, da das Fahrzeug im Zeitraum von 05:00 und 23:00 Uhr direkt am Abflugterminal entgegengenommen wird.
Hinweis
Die Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs erfolgt am Terminal. Um einen optimalen, pünktlichen und reibungslosen Ablauf garantieren zu können, bitte die Ankunftszeit verbindlich anmelden.
Aus Sicherheits- und Rangiergründen ist die Abgabe des Autoschlüssels erforderlich.
Bitte den Autoschlüssel ohne Schlüsselanhänger oder anderes Zubehör beim Parkservice zurücklassen und die Versicherung und Fahrzeugpapiere im Handschuhfach ablegen. Bitte darauf achten, das Fahrzeug von allen persönlichen Gegenständen zu leeren, die nicht zum Fahren erforderlich sind, und den Parkservice über alle Details zu informieren, welche für das Fahren des Fahrzeugs nützlich sind. Wenn ein elektronischen Mautausweis vorhanden ist, der auf Parkplätzen verwendet werden kann, bitte daran denken, ihn in seiner Schutztasche aufzubewahren, damit er nicht erkannt wird. Abschließend sicherstellen, dass des Kraftstoffvorrat ausreicht, damit das Fahrzeug zu und von unserem Parkplatz transportiert werden kann.
Vor der Ankunft (am Parkplatz / Terminal -> Abreise)
Der Kurzzeit-Parkplatz liegt in unmittelbarer Nähe zur Zone P0, direkt vor dem Bereich für Taxis. Eine Stunde vor der geplanten Fahrzeugübergabe wird dem Kunden eine SMS mit der Telefonnummer des zuständigen Fahrers zugesandt.
Kunden werden gebeten, den Fahrer etwa 15 Minuten vor ihrer Ankunft am Flughafen zu kontaktieren und dann direkt zum Drop-off-Bereich zu fahren. Dort wird der Kunde von einem BLUE-VALET-Fahrer in marineblauer Uniform erwartet. Nachdem das Gepäck ausgeladen wurde, soll der Kunde dem Fahrer den Fahrzeugschlüssel übergeben. Der Fahrer protokolliert den Kilometerstand, den Tankinhalt und prüft auf eventuelle Vorschäden, bevor er eine Empfangsbestätigung aushändigt und das Fahrzeug zum Parkplatz fährt.
Nach Landung (-> Rückreise)
Das Fahrzeug wird an demselben Ort zurückgegeben, an dem es zuvor abgegeben wurde. Etwa 30 Minuten vor der geplanten Ankunft des Fluges wird dem Kunden eine Telefonnummer per SMS zugesandt.
Es wird darum gebeten, den Fahrer zu kontaktieren, sobald das Gepäck in Empfang genommen wurde und sich zum vereinbarten Drop-off-Punkt zu begeben. Dort wird der BLUE-VALET-Fahrer bereits mit dem Fahrzeug warten.
Bei Verspätungen oder Änderungen im Reiseplan sollte der Kunde die Service-Hotline unter der Nummer 0033 (0)1 79 72 42 24 kontaktieren. Dieser Service steht täglich von 07:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung.
Parkplatz Bewertungen
Noch entspannter in den Urlaub starten?
Wir bieten mehr: Achten Sie während der Parkplatz-Buchung auf unsere "Extras". Hier bieten wir Ihnen, je nach Destination, exklusive Addons und, aus unserer Sicht, "must haves" Addons die Ihnen Ihren Urlaub entspannter genießen lassen.
Zum Beispiel erstatten wir mit der 48h Verlängerungsoption (für nur 2,99 Euro) oder dem 14-Tage-Sicherheitsnetz bei einer ungeplanten späteren Rückreise die möglichen Überziehungsgebühren am Parkplatz zurück.
Parken am Flughafen Toulouse - Tipps und Tricks
-
Was sollte ich beachten, wenn ich eine Buchung vornehme?
In unseren FAQ finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema "Buchen". Diese Informationen helfen Ihnen, wie Sie bei uns buchen können und welche Aspekte nach der Buchung zu beachten sind.
Weitere detaillierte Informationen und Anleitungen finden Sie unter dem folgenden Link: FAQ zum Buchen. Dort sind sowohl der Buchungsprozess als auch die notwendigen Schritte nach einer Buchung umfassend erläutert, um Ihnen eine reibungslose Erfahrung zu gewährleisten.
-
Was muss ich bei der Rückreise beachten?
Bei Ihrer Rückreise ist es wichtig zu berücksichtigen, welchen Parkservice Sie gewählt haben, ob Shuttle Service oder Valet Service, da dies die spezifischen Schritte beeinflusst, die Sie befolgen müssen. Allgemeine Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema "Rückreise" finden Sie in unseren FAQ. Für weitere Details besuchen Sie bitte die Sektion FAQ zur Rückreise.
Für spezifische Informationen bezüglich des von Ihnen gewählten Produkts konsultieren Sie bitte die Produktdetailseiten. Im Abschnitt "Transfer Informationen" finden Sie detaillierte Angaben und Empfehlungen vom jeweiligen Anbieter. Diese Informationen sind auch während des Buchungsvorgangs unter dem Link "Infos" zu jedem verfügbaren Produkt aufgeführt, um Ihnen eine gut informierte Rückreise zu ermöglichen.
-
Was muss ich bei der Anreise beachten?
Bei der Anreise ist es wichtig, den von Ihnen gewählten Parkservice zu berücksichtigen, da die Details davon abhängen, ob Sie einen Shuttle Service oder einen Valet Service nutzen. Allgemeine Informationen und wichtige Eckdaten zum Thema "Anreise" können Sie in unseren häufig gestellten Fragen (FAQ) einsehen, die Ihnen weitere Hilfestellungen bieten. Besuchen Sie dazu bitte die FAQ zur Anreise.
Für detaillierte Angaben und spezifische Empfehlungen des jeweiligen Anbieters schauen Sie bitte auf unseren Produktdetailseiten. Im Abschnitt "Transfer Informationen" finden Sie alle relevanten Details. Zusätzlich sind im Buchungsvorgang unter dem Link "Infos" zu jedem verfügbaren Produkt alle notwendigen Angaben aufgeführt, um Ihre Anreise bestmöglich zu planen.
-
Wie kann ich eine Buchung stornieren?
Wenn Sie eine Buchung stornieren möchten, finden Sie häufig gestellte Fragen und detaillierte Antworten zum Thema "Stornierung" in unseren FAQ. Dort erhalten Sie umfassende Informationen dazu, wie Sie eine Stornierung vornehmen können und welche Aspekte dabei zu beachten sind.
Bitte besuchen Sie die spezifische Sektion unserer FAQ für genauere Anleitungen und Bedingungen zur Stornierung über den folgenden Link: Wie kann ich stornieren und was muss ich beachten?